© TuS Vinnhorst Handball

Erste Damen | 05. März 2019

Siegesserie Fortgesetzt

Am Samstag fuhren wir zu unserem Auswärtsspiel nach Großenheidorn. Wir bedanken uns hier noch einmal für die Verlegung aus dem Dezember aufgrund akuter Personaldecke. Da es für uns quasi noch das Hinspiel war und wir bis dato noch nicht auf die Damen getroffen waren tasteten sich beide Mannschaften erst einmal heran. Der Gegner suchte immer wieder das Anspiel an den Kreis, was wir aber durch unsere starke Deckung gut in den Griff bekamen. Bis zum 6:6 war das Spiel recht ausgeglichen, wir haben uns an das leichte Kleben des Balles schnell gewöhnt und uns bis zur Halbzeit mit 9:13 abgesetzt. Wir kamen gut aufgelegt aus der Pause zurück und konnten innerhalb von sechs Minuten durch Tempogegenstöße und der zweiten Welle heraus einfache Tore erzielen zum 11:19. Mitte der zweiten Hälfte kippte die Stimmung auf der Tribüne, der Gegner hatte sich hier den ein oder anderen Pfiff mehr gewünscht. Das ließ uns etwas verunsichern und wir konnten unser bis dahin gutes Spiel nicht fortsetzen. Knapp acht Minuten blieben wir ohne Tor und die Heidorner konnten bis auf 22:25 verkürzen. Dann endlich erlöste uns Hannah mit einem klasse Tor von halb rechts. Von da an war der Knoten dann geplatzt und wir konnten das Spiel ruhig runter spielen und mit einem leckeren Getränk und ein paar Snacks den 25:30 Sieg bejubeln.